Montag, 27. Juli 2015
Schande
Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte - Fast täglich ein Angriff

Wenn es so viele Übergriffe gibt, dann müssen eben vor jedem Heim Polizisten stehen, wie vor jüdischen Einrichtungen.

Nachtrag: Auto von Linken-Politiker explodiert, Polizei fordert Schutzmaßnahme
Nachtrag2: Polizei gegen Flüchtlingsfeinde: Die überforderten Beschützer

... link


SPG | GPS
Beidou: China baut seine GPS-Alternative aus

Was ist eigentlich aus der Europäischen GPS-Alternative geworden?
Soweit ich mich erinnere war doch ein Streitpunkt mit den Amerikanern, daß sie die Möglichkeit haben wollten, es abzuschalten. Und dann irgendwas mit der Präzision, weil es genauer als GPS sein sollte.
Dann gab es noch verschiedene technische Probleme und die Gerüchte, das sei Sabotage der Amerikaner.

"Die Vereinigten Staaten standen und stehen Galileo skeptisch gegenüber, vor allem im Hinblick auf die Gefahren einer unkontrollierten militärischen Nutzung. Bedenken bezüglich einer technischen Beeinflussung des NAVSTAR-GPS-Systems konnten inzwischen ausgeräumt werden. ... Nach jahrelangen Verhandlungen unterzeichneten am 26. Juni 2004 während des USA-EU-Gipfels in Newmarket-on-Fergus (Irland) der damalige US-Außenminister Colin Powell und der damalige Vorsitzende der EU-Außenminister Brian Cowen einen Vertrag über die Gleichberechtigung der Satellitennavigationssysteme GPS, GLONASS und Galileo. Darin wird vereinbart, dass Galileo zu GPS III kompatibel sein wird. Dies hat den Vorteil, dass durch die Kombination der GPS- und Galileo-Signale eine deutlich verbesserte Abdeckung, mit einer Verfügbarkeit von jederzeit 15 Satelliten, erreicht werden sollte. Nach Abschluss des Aufbaus von Galileo werden durch die Kombinationsmöglichkeit beider Systeme insgesamt etwa 60 Navigationssatelliten zur Verfügung stehen. Bereits heute gibt es GPS-Empfänger (mit U-blox5- oder AsteRx-Chipsatz), die nach einer Aktualisierung der Firmware auch für GALILEO genutzt werden können." (wikipedia)

... link


Werliner Beiße
Der Schampus unter den Bieren

Eine kleine Brauerei will die Berliner Weisse retten

... link