Samstag, 25. Juli 2015
Gazpacho 2015


Sieht aus wie Kotze, schmeckt aber anders: Gazpacho vor ein paar Wochen (nicht gebacken - nicht mal gekocht).

... link


trans-x
Ihr habt sicherlich die Sache um Rachel Dolezal mitbekommen.
"Sie war bis Juni 2015 Lehrbeauftragte für afrikanische und afroamerikanische Studien an der Eastern Washington University, Präsidentin der lokalen Abteilung der National Association for the Advancement of Colored People (NAACP) in Spokane, Washington und Vorsitzende der Ombudsmann-Kommission der Polizei in Spokane. Im Juni 2015 entstand ein großes Medieninteresse, nachdem ihre Eltern öffentlich erklärt hatten, dass sie keine Afroamerikanerin sei." (wikipedia)
Ich finde ja, es gibt gewisse Parallelen zu Transsexualität, was die Diskussion sicherlich anfeuert.

In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, was war eigentlich Michael Jackson. Da er verschiedene kosmetische Operationen hat machen lassen, war ich davon ausgegangen, daß er seine Hautfarbe auch hat operativ ändern lassen. Allerdings;
"Etwa Mitte der 1980er-Jahre erkrankte Michael Jackson an der Hautkrankheit Vitiligo, die seine Haut weiß werden ließ. 1993 nahm er dazu in einem Fernsehinterview Stellung: 'Ich bin stolz, ein schwarzer Amerikaner zu sein. Ich bin stolz auf meine Rasse, ich bin stolz darauf, wer ich bin. Ich leide an einer Hautfunktionsstörung, dabei wird die Pigmentierung der Haut zerstört und ich kann nichts dagegen machen. Wir versuchen das unter Kontrolle zu halten, durch Schminken, denn die Flecken auf meinem Gesicht werden dadurch kaschiert' (Michael Jackson, 1993). Vitiligo wurde nach seinem Tod von den Autopsieärzten bestätigt. Jackson wurde von seinem langjährigen Hautarzt Dr. Arnold Klein mehr als 25 Jahre lang auch wegen Akne und Lupus erythematodes (Schmetterlingsflechte) behandelt." (wikipedia)
Das mit der Flechte hätte mich jetzt nicht interessiert.

... link