Freitag, 27. Januar 2017
Trump Bubble
Ist Euch mal aufgefallen, daß Trump wenigstens sein Wort hält? Ok, natürlich ist das alles Mist und er hält auch nicht jedes einzelne Versprechen, aber vergleicht das mal mit seinem Vorgänger. Das einzige, was man wirklich 'nachmessen' kann, war Guantanamo - und das hat er nicht geschafft. So ist zumindest meine Wahrnehmung, aber vielleicht bin ich auch nur schlecht informiert.

Unterdessen glaube ich, Obama hat Manning auch deshalb begnadigt, weil Trump bei allem anderen "Strg+z" drückt.
Natürlich war es ein schlauer Schachzug, weil er damit auch Assange in die Bredouille gebracht hat. Nach Assanges Ankündigung konnte er praktisch nur als Sieger hervor gehen. Entweder Assange liefert sich aus, dann haben sie ihn, oder er weigert sich, dann macht sich Assange unglaubwürdig.

Nachtrag (30.1.2017): anderen ist das auch aufgefallen, Trump Is Doing What He Said He’d Do (gefunden bei fefe)