Samstag, 7. Januar 2017
Orange, Diesel, Kolonie
Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und heute morgen finde ich in meiner Küche ein Orange vor, die gestern noch nicht da war - dabei war es nicht mal meine Geburtstagsfeier.

Ihr habt ja sicherlich von der Studie gelesen, die besagt, daß Diesel-Pkw die Umwelt stärker belasten als Lkw. Ich möchte in die Diskussion mal einen anderen Gedanken einbringen. Laßt uns mal Autos mit Verbrennungsmotor als Auslaufmodell betrachten und annehmen, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Elektroautos die konventionellen ablösen. Dann stellt sich doch die Frage, was aus den LKW wird. Aber hey, keine Angst, die sind ja nicht so schlimm wie die PKW.

Unterdessen, verklagen Herero und Nama Deutschland wegen Völkermord zur Kolonialzeit. Im historischen Museum ist zZ die Ausstellung Deutscher Kolonialismus - Fragmente seiner Geschichte und Gegenwart zu sehen. faz und taz sehen die Ausstellung kritisch. Ich habe sie selbst nocht nicht gesehen, sie läuft aber noch bis zum 14.5.2017.

siehe auch: Samoa

Nachtrag (10.1.2017): Jemand aus meinem Bekanntenkreis fand die Ausstellung "sehr spannend".

... link


5 Ways to Pierogi

You Suck at Cooking 41

... link