Dienstag, 24. Januar 2017
Will climate change ever get in, Helmut?
Makkus und ich haben gestern das heiß-ersehnte Helmet-Konzert besucht und ich muß sagen, es hat alle Erwartungen erfüllt. Die Musik ist richtig gut zum Abnicken und es ist beeindrucken, mit welcher Leichtigkeit Page Hamiltons Finger über das Griffbrett fliegen.

Ich muß ja sagen, daß ich auch ein bißchen stolz bin, sowohl an Bands wie Helmet als auch an Bands wie Agnes Obel Gefallen zu finden. Dem einzigen, dem ich das vielleicht noch zutraue, ist Stefan.

Während des Konzerts habe ich mit meinem Dumm Phone ein paar Fotos gemacht für meine "VGA in concert"-Ausstellung (Beispiel). Da war so ein anderer Typ im Publikum, der mir ein Foto gezeigt hat von den Einstürzende Neubauten, das er in der Elbphilharmonie aufgenommen hat - ich erwiderte nur "gähn"!

Nach dem Konzert selbst waren wir wieder am Merch-Stand. Ich hatte ja mal geschrieben, daß man CDs bei Konzerten oft günstige bekommt. Ich habe auch mal aus Versehen die CD der Vorband gekauft - ich glaube, das war bei Primus. Wie auch immer, gestern schienen mir die CDs zu teuer.

Jedenfalls habe ich ein bißchen mit dem Sänger von der Vorband Local H gequatscht. Ich erzählte ihm von Hepatitis Bathtub und er konterte mit Our Band Could Be Your Life. Das soll jetzt mein nächstes Projekt werden.

Unterdessen ist jetzt erst mal wieder Ruhe mit Konzerten, oder Makkus?

... link