Samstag, 28. Januar 2017
Bio-Böller
Das Wetter ist zwar gut, aber wenn man so durch die Stadt geht, sieht man, daß sie voll mit Müll ist. Vielleicht liegt das daran, daß inzwischen der Schnee größtenteils weg ist, aber was da so rumliegt ist echt nicht schön. Ich finde ja, man sollte den Herstellern von Feuerwerkskörpern die Auflage machen, daß nur biologisch-abbaubare Materialien verwendet werden dürfen (das wäre vielleicht etwas für ein Trumpsches Dekret). Genauso habe ich mich gefragt, warum es auf Batterien kein Pfand gibt. Das hat Töpfer echt mitnehmen können.

Unterdessen, sind Obdachlose in meine U-Bahn-Station eingezogen. Dazu fällt mir nur ein alter Punk-Spruch ein: Jede Gesellschaft hat die Randgruppen, die sie verdient. Der Akku meines Mobil-Telefons hält auch keine ganze Woche mehr.

... link