Freitag, 20. Januar 2017
Taxi, Baby
Der Taxi-Fahrer in Bristol war ein lustiger Kauz. Er stammt aus Pakistan, ist aber großer Deutschland-Fan. Er meinte deutsche Soldaten hätten in Pakistan dortige trainiert - das fand er ganz toll. Er kennt auch Boris Becker und Steffi Graf, sogar Michael Stich. In dem Zusammenhang erkundigte er sich auch nach Michael Schumachers Zustand. Wie Ihr Euch denken könnt, hatte ich zu all dem nicht viel zu sagen. Als er dann meinte die Deutschen seien "the best people", mußte ich ihn dann doch korrigieren. Ich erwiderte nur, daß alle Menschen gleich sind. Ich war spät dran und wir fragten uns, ob ich es rechtzeitig zum Flug schaffen würde. Er sagte dann, wir kommen rechtzeitig an - so Gott will (in einer Sprache, die ich nicht beherrsche, aber er hat es übersetzt). Das wiederholte er ein paar mal. Außerdem führte er aus, wie schön Pakistan ist. Ich fragte ihn dann, warum er nicht dort lebt. Weil es dort keine Arbeit gibt und man nichts verdient. Allerdings besteht sein Leben in Bristol auch nur aus arbeiten und schlafen, wie er selbst schilderte.