Montag, 15. August 2022
Hallo Leute!
Tanny-Bunny kenne ich ja aus dem Boulderworx. Sie lebte damals - es muß inzwischen 10 Jahre her sein - nicht weit von mir in einem Plattenbau. Nicht nur das, sie ist auch Physikerin und ihr Vater Bulgare, sie trägt aber das 'a' am Ende des Nachnamens nicht. Irgendwann zog sie mit ihrem Freund (auch Physiker) zusammen, also weg aus unserem Kiez. Später gingen sie dann in die USA und sind wahrscheinlich immer noch dort. Jedenfalls hatte sie einen Nachbarn, den sie mir auch mal irgendwie vorstellte. Angeblich war er DJ im Berghain, stammt aber ursprünglich aus China oder so. Damals zeigte er mir seine Pflanzen, was ziemlich skurril war, denn es handelte sich um geschätzte zehn Töpfe mit derselben Art, irgendeine Grünpflanze und für meine Begriffe etwas langweilig, aber schön aufgereiht. Wahrscheinlich konnte er deswegen auch nichts mit der Pflanze anfangen, die ich ihm dann mal schenkte (Rhipsalis). Er war aber auch sonst eher zurückhaltend. Die Wohnung müffelte etwas, möglicherweise wegen der Pflanzen. Jedenfalls glaube ich ihn am Freitag im Baumarkt gesehen zu haben, allerdings ohne zu grüßen.

Es gibt einen anderen Charakter, den ich immer mal wieder sehe, aber auch nie anspreche. Ich glaube er stammt aus Gießen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er der ältere Bruder von Bettina einer Freundin von Tina. Damals, noch in Gießen, unterhielten wir uns ganz gut, weil er auch EA80 hörte. Irgendwann, wenn ich mal kann, werde ich mich zu ihm gesellen und ihm ein paar Fragen stellen.
Mit Tina hatte ich vor nicht all zu langer Zeit ein paar Emails ausgetauscht. Sie war ja nach dem Vordiplom nach Heidelberg gegangen. Jetzt ist sie irgendwo in England und Systemadministratorin, wenn ich mich richtig erinnere. Ihre Email-Adresse hatte ich von Spacy bekommen, der mir schrieb, weil Peter (der damalige Rolemaster-Meister) Suizid beging.

Nachtrag: Daniel

... link