Dienstag, 3. Dezember 2019
Sono
Ich hatte ja schon öfter mal sonomotors verlinkt. Jetzt haben sie wieder eine crowdfunding-Innitiative gestartet: sonomotors, es geht um 50M.

Stefan faßt deren Geschichte so zusammen: "... das Projekt hat ursprünglich mal als Crowdfunding-Projekt begonnen und wurde dann in der nächsten Phase von kleineren Investoren unterstützt. Der Plan war, mit internationalen Investoren die nächste Phase zu finanzieren, aber hier hat sich gezeigt, dass das nur unter Aufgabe von Kernprinzipien möglich gewesen wäre (Nachhaltigkeit u.a.). Da hat man sich jetzt dagegen entschieden und versucht die Summe über Crowdfunding zu erhalten. Parallel werden weiter Investoren gesucht, die den Firmenethos mittragen. ..."

Ich denke, in Deutschland sitzt der Geldbeutel der Investoren einfach nicht so locker wie z.B. in den USA. Wenn Ihr kein Tarnkappenauto wollt, dann solltet Ihr sonomotors in Betracht ziehen und nicht vergessen, die Prämie des Klimapakets einzusacken.

Nachtrag (13.12.2019): Knapp 10 Millionen von 50 Millionen im Topf