Sonntag, 15. Dezember 2019
Morningside
Meine Wohnung in New York lag ja in der 116. Straße unweit der Columbia University. Harlem und die Upper Westside werden dort durch einen Park getrennt, der gleichzeitig das starke Gefällt mit einer länglichen Treppe überbrückt.
Just dort wurde kurzlich eine junge Studenten erstochen: A Park Shed Its Reputation. Then Came the Tessa Majors Murder. "The deadly stabbing of Ms. Majors, a college student, rekindled fears about Morningside Park near Columbia University."
Als Tatverdächtiger wurde ein 13-jähriger festgenommen. Ich habe nicht viel darüber gelesen, aber in dem verlinkten Artikel geht es viel um Gentrifizierung.

Nachtrag: das ist praktisch in Sichtweite meiner damaligen Wohnung passiert

Nachtrag (26.12.2019): Officials took the unusual step of distributing his photo, asking the public for help in finding him

... link