Montag, 2. Dezember 2019
kleine Gase, große Kasse?
Vor einiger Zeit wurde ich von Studenten kontaktiert. Sie arbeiteten an einem kleinen Buch zum Thema Klimawandel und ob ich helfen könne bzw. wolle. Ich dachte mir, studentisches Projekt klingt gut, unterstütze ich. Im Laufe der Zeit gab es dann immer mal etwas Austausch und ich habe im Wesentlichen Texte kommentiert. Als das Buch dann fertig war, habe ich eine Ausgabe bekommen und fand es auch ganz süß. Um die Studies zu unterstützen, bestellte ich sogar eins als Geschenk für irendjemanden.

Wie ich jetzt lesen, scheint das Buch ein großer Erfolg zu sein: Aktiwissmus: Das Bilderbuch zur Klimakrise kommt von zwei BWL-Studenten (Link zur Bravo des ehemaligen Nachrichtenmagazins).
So habe ich mir das nicht vorgestellt. 150.000 mal verkauft - wtf? Wenn sie nur 50Cent pro Buch Gewinn machen, dann hat inzwischen jeden von den beiden 37500 Euri Gewinn gemacht.

Was lernen wir daraus? Traue niemals eine BWLer. Ich werde jedenfalls zukünftig genauer nachfragen.

... link