Donnerstag, 12. Oktober 2017
Wolf flow
Gestern haben wir den Film Western (2017) von Valeska Grisebach gesehen. Wie der Name sagt, ist es eine Art Western, spielt aber im Osten. Etwas verwirrt bin ich wegen der Untertitel. OmU hieß in diesem Fall, daß es englische Untertitel gab. Ich frage mich, ob bei der nicht-OmU Version die bulgarischen Passagen mit deutschen Untertiteln kommen. Versteht Ihr was ich meine?

Das Wolf Kino ist neu - wer macht heutzutage noch ein Kino auf? Es ist das Produkt einer Crowdfunding-Kampagne. Die Berliner Zeitung schreibt
"Das Kino ist ein Gemeinschaftsprojekt von Freunden, Filmliebhabern und Filmprofis, aber auch von Unterstützern aus dem Internet, die Zeit und Geld investiert haben. Mittels einer Crowdfunding-Kampagne wurde im Internet Geld gesammelt. So kamen über 50.000 Euro zusammen, die Räume konnten gekauft und in den vergangenen eineinhalb Jahren umgebaut werden".