Montag, 24. Juli 2017
bot2bot
Ich erinnere mich irgendwo (vermutlich bei Fefe) etwas darüber geleesen zu haben, wie Bots wissen, daß sie mit einem anderen Bot kommunizieren. Leider konnte ich es nicht wieder finden - wenn jemand weiß, was ich meine, bitte Email an mich.

Na ja, während der Such bin ich auf In Maschinenschrift gestoßen.
"Zahlreiche programmierte Bots nutzen die Wikidata und andere Datenbanken bereits jetzt, um beispielsweise in Artikeln Infokästen zu erstellen. Einer der produktivsten, 'Lsjbot' aus Schweden, kann pro Tag bis zu 10000 rudimentäre Wikipedia-Einträge erstellen ... Dennoch besteht mittlerweile der Großteil der schwedischen Wikipedia aus diesen knappen Lsjbot-Artikeln. Die schiere Menge hievt die schwedische Sprachversion auf Platz zwei der Wikipedien mit den meisten Artikeln weltweit."