Samstag, 29. Juli 2017
"Wer den notwendigen Wandel verschläft, kann ihn nicht mitgestalten."
heise schreibt:

"Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Den Anfang machte Norwegen. Bis 2025 sollen dort keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Die Niederlande lassen ab 2035 nur noch emissionsfreie Autos zu. In Schweden verabschiedet sich sogar der Autohersteller Volvo vom Verbrennungsmotor - schon im Jahr 2019.
China will ab 2018 oder 2019 eine ehrgeizige Quote für Elektroautos einführen, vor der die deutschen Autobauer Angst haben, weil sie darauf nicht vorbereitet sind. Und nun hat die konservative Regierung in London bekanntgegeben, dass im zweitgrößten Auto-Land Europas ab 2040 der Verkauf von Benzin- oder Dieselautos verboten sei. Die französische Regierung hat Ähnliches beschlossen.
Und was macht in dieser Umbruch-Situation Europas größtes Autoindustrieland Deutschland?
Es behandelt diese Ankündigungen wie einen Aprilscherz."

... link