Mittwoch, 12. Juli 2017
update
Wie von Ole und Makkus empfohlen, habe ich bei meinen beiden Fahrrädern die Vorderräder ausgetauscht. Obwohl sie unterschiedlich groß sind, drehen sich beide noch. Ein voller Erfolg sozusagen. Wieso bin da eigentlich nicht früher darauf gekommen? Jetzt muß ich mich nur noch daran gewöhnen, daß es vorne keine Bremse gibt.

Unterdessen habe ich für mein Mobiltelefon einen neuen Akku bestellt. Es hielt kaum noch ein paar Tage. Ich habe es ja seit 2009 und mache immer fleißig Fotos ("VGA in concert"). Der Akku hat samt Porto nur 11 Euro gekostet. Zu dem Preis kriegt man nicht mal die Hülle eines Smartphones.

Gestern fand der Staffellauf auf der Arbeit statt. Ich war auch mal im Team, aber dann wurde ich von Makkus ersetzt. Vielleicht hatten die anderen Angst, daß ich schneller laufe als sie. Oder sie haben sich mit Makkus eine bessere Platzierung erhofft. Oder ich war ihnen schlicht zu alt. Na ja, vielleicht sollte ich nächstes Jahr einfach ein eigenes Team aufstellen.

Nachtrag: trotz Makkus ist unser Team auf den 6. Platz gekommen (von 14 Schaften)

Nachtrag2: das Pimmelhaus soll scheinbar abgerissen werden (wenn ich daran denke, poste ich bei Gelegenheit ein Foto)

... link


Agenda G21
Ihr fragt Euch sicherlich, ob ich nichts zur G20-Veranstaltung in Hamburg zu sagen habe. Deshalb 3 Sachen.
- Ole schreibt: "Es fühlt sich so an, als gäbe es größere öffentliche Empörung über brennende Autos als über brennende Asylunterkünfte. Schade."
- Fefe zitiert: "Und dazu passt auch keine Polizeiführung, die ohne jedes Verständnis für die Un-Verhältnismäßigkeit ihrer Mittel agiert. Würde am 1. Mai in Berlin so gehandelt wie beim G20-Gipfel, sähe es in Kreuzberg nicht anders aus als jetzt auf der Schanze."
- heise titelt: "Wenn der Attentäter Muslim ist, berichten Medien fünfmal so häufig."

... link