Mittwoch, 15. April 2020
covid-corona-blog #21: 10Tage
Matze hat sich auch mal die Zahlen für Deutschland angeguckt. Seine simple Analyse ergibt, daß die Zahl der Verstorbenen der der Infizierten nach 10 Tagen entspricht, genauer gesagt 4% davon. Dh multipliziert man die heutige Zahl der Infizierten mit 0.04, dann erhält man die Zahl der Toten in 10 Tagen. Ich weiß allerdings nicht, ob die täglichen oder die kumulativen Werte gemeint sind (wahrscheinlich letzteres).

Unterdessen sind hier Produkte wie Mehl und Eier schwer zu bekommen. Außerdem Chips. Scheinbar backen und essen die Menschen mehr, wenn sie zuhause abhängen und nicht gerade joggen oder radfahren.

Haltet durch!


siehe auch: #20


Nachtrag (15.4.2020): Die Verzögerung ist bei 11 Tagen ähnlich, man kann also von 10-11 Tagen ausgehen. Außerdem gibt es eine große Zahl unbekannter Infizierter, dh die 4% sind um ein Vielfaches zu hoch.

... link