Dienstag, 21. April 2020
covid-corona-blog #23
Bio hatte ich in der Oberstufe wie gesagt abgewählt. Ich habe also keine Ahnung. Diesen Link möchte ich trotzdem posten: Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus für den Menschen gefährlich? "In einer Fernseh-Diskussion sagte Professor Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. ... Eine meiner Hypothesen ist, dass sie einen AIDS-Impfstoff herstellen wollten." Weiter habe ich nicht gelesen. Tilly-Billy, den ich ungelesene tp-Artikel prüfen lasse, meint unter anderem "Und insgesamt versteift der Autor sich gen Ende hin in Verschwörungstheorien".

Ich finde, es klingt bis dahin recht plausibel. Glücklicherweise basiert moderne Wissenschaft auf Reproduzierbarkeit. Dh, wenn etwas dran sein sollte, dann werden das auch andere finden. Und dann gibt es keinen Grund, warum die Öffentlichkeit es nicht erfahren sollte.

Sollte es ein Unfall gewesen sein, dann sollten die Verantwortlichen auch dazu stehen. In dem Zusammenhang ist der Iran vorbildlich.

Ursprung des Coronavirus - Immer lautere Forderungen an China

PS: Es ist übrigens kein Zufall, daß dieser Post die Nummer 23 trägt.

Haltet durch!


siehe auch: #22

... link