Montag, 6. April 2020
covid-corona-blog #17: Wassr
Seit ich zu hause arbeite, ist unsere Wasserrechnung höher. Wer erstattet uns das?
Spaß bei Seite: Das dürfte an unserem Geschirrspüler liegen, den wir in letzter Zeit regelmäßig verwenden. Einerseits ist er schon etwas älter und andererseits gewohnt amerikanisch verschwenderisch. Streng genommen ist es auch nicht unserer, sondern er gehört zum Inventar der Wohnung.

Dann hat Ole noch diesen Link geschickt: Decentralized Privacy-Preserving Proximity Tracing (DP3T).
Ich kann es nicht beurteilen, aber "Its goal is to simplify and accelerate the process of identifying people" klingt widersprüchlich zu "privacy-preserving", aber vielleicht haben sich die Mache etwas einfallen lassen.

Deswegen hier noch eine Link-Empfehlung, die ich auch Twitter gesehen habe: epiforecasts.

Haltet durch!


siehe auch: #16


Nachtrag: tracking

... link