Sonntag, 6. Januar 2019
No club today, no club tomorrow
Der Kicker im neuen Kptn war von kurzem Vergnügen. Als wir nämlich gestern spielen wollten, gab es keinen Ball mehr. Es hieß, es sei ein Junggesellenabschied da gewesen, der ihn hätte mitgehen lassen. Es mußte also ein Moskow Mule her. Auf dem RAW-Gelände sind wir dann fündig geworden. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, ich glaube im Crack Bellmer. War jedenfalls lecker. Unterdessen wird es mal wieder Zeit, etwas ungelesenes zu verlinken: Lernspielzeug für Kinder und Jugendliche. Florian, einer meiner Kumpel aus der Oberstufe, hatte nämlich ein Fischertechnik-Interface mit dem man Motoren steuern konnte. Der Wunsch ist bis heute unerfüllt geblieben (jetzt habe ich aber keine Zeit mehr). Außerdem Cosmic collision created ‘snowman’ MU69 — the farthest world ever explored (auch ungelesen). In meinem lustigen Programm hat jeder Körper eine Dichte, woraus zusammen mit der Masse das Volumen resultiert. Stoßen zwei Körper zusammen, dann verschmelzen sie zu einem. Das sieht dann so aus. Zuguterletzt sei erwähnt, daß ich zZ "Sei naiv und mach' ein Experiment - Feodor Lynen" von Heike Will leese. Die Kapitel "Internationale Rufe" und "Aufnahme in die MPG" sind ein Lehrstück darin, wie man geschickt mit Ministerium und MPG verhandelt.

... link