Samstag, 5. Januar 2019
Hipster-Punk vs. Punk-Hipster
Ole hatte gestern die geniale Idee beim kptn vorbei zu gehen. Ich bin schwer beeindruckt, daß dort eine neue Kneipe aufgemacht hat. Wir konnten nur nicht herausfinden, wie er jetzt heißt. Hinter der Theke stand ein räudiger Punk, der auch der Kneipier zu sein scheint. Man könnte ihn auch als Behemoth bezeichnen. Die Einrichtung finde ich cooler, weil punkiger, abgefuckter. Paradoxerweise ist das Publikum so wie früher, also eher Hipster. Der alte kptn zeichnete sich ja ua durch die günstigen Preise aus. Ich glaube jetzt sind die Getränke etwas teurer, was mich wegen der steigenden Mieten nicht wundern würde. Dafür gibt es einen (kostenlosen) Kickertisch - den Ball bekommt man auf Nachfrage an der Theke. Den nutzten wir erfolgreich für eine 3-Satz-Niederlage. Der Ball war übrigens aus Holz und spielte sich ziemlich lustig. Daraufhin drohte ich wieder damit, "meine Jungs" vorbeizuschicken.