Samstag, 23. September 2017
bookmark
Wanduhren richtig aufhängen (Regulator)

... link


welcome
Es gibt ja in Berlin unzählige indische Restaurants. Die nerven eigentlich eher als man da essen wollen würde. Deswegen war ich auch schon ewig nicht mehr indisch essn. Im Radio wurde heute ein Lokal vorgestellt, das ganz spannend zu sein scheint: Restaurant Bahadur in Wilmerdorf. Es wäre vielleicht mal wieder einen Versuch wert.

Unterdessen gibt es in Berlin eine Hochschule, die auf das Programmieren spezialisiert ist: Code Berlin (C<>DE). Programmieren finde ich ja immens wichtig. Eine Schlußfolgerung aus der ganzen Turing-Sache - ich versuche sie mal in meinen eigenen, vermutlich nicht ganz korrekten, Wort widerzugeben, ist daß man nie wissen kann, ob ein Programm wirklich das macht, was es soll (Computability theory). Es gibt also nicht das eine, korrekte, wahre Programm.

Am 14.10.2017 feiert Süßstoff, der Laden von Nicky-Boy und -Girl, den 3. Geburtstag. Ich will versuchen, wieder hinzugehen. Die haben nämlich cool Sachen und machen lustige Aktionen.

... link


Funai
‘Uncontacted’ Amazon Tribe Members Reported Killed in Brazil
Vermutlich geht es um den Stamm, der 2008 "endeckt" wurde (das ENM dazu).

... link


Law & Lawrence
Ich habe ja nie viel Computer gespielt, finde sie aber trotzdem spannend. Deswegen die folgende Meldung:
law professor Lawrence Lessig will design the politics in online game Seed.
"Lawrence Lessig has spent his career studying constitutional law, and he has been helping new democracies to form the legal frameworks for governance. Now he is lending his expertise to Berlin-based independent game developer Klang to build the political framework for the upcoming massively multiplayer online game Seed."

... link


Freddy 2
Das ENM schreibt über das Thema Quecksilber:
Quecksilber-Emissionen - Nervengift für Deutschland
"Quecksilber gelangt beim Verbrennen von Kohle in die Umwelt, so landet das gefährliche Nervengift schließlich in unserem Essen. Die deutsche Politik scheut entschlossene Gegenmaßnahmen, ganz im Gegensatz zu den USA."
Kürzlich hatte ich einen Post dazu geschrieben.

... link