Samstag, 21. März 2020
covid-corona-blog #7
Ich bin sicherlich nicht der erste, der feststellt daß die Coronoa-Krise auch was gutes hat. Hier sehe ich unter der Woche mehr Jogger und Radfahrer als sonst am Wochenende. Bedenkt man, daß außerdem die Luftverschmutzung geringer ist, dann machen die kraß was für ihre Gesundheit.

Unterdessen hat das Konsulat in San Francisco versehentlich eine Schlüsselliste anstelle eines Briefes verschickt. Kann mal passieren. Das ist schon eine krasse Situation. Das Auswärtige Amt muß auch zusehen, daß ihre Leute nicht krank werden. Wer soll denn dann die ganzen Deutschen zurück bringen?

Abschließend mußte ich an meine Pflanzen denken. Vor unserer Ausreise habe ich sie zur Arbeit gebracht und in den Büros der Kollegen verteilt. Die machen jetzt aber alle Home-Office. Das wird es wohl gewesen sein.


siehe auch: #6


Nachtrag (3.4.2020): Link korrigiert