Sonntag, 8. Mrz 2020
langweiliger
Unter opentrees.org kann man sich Informationen über Stadtbäume angucken. Berlin ist ganz gut repräsentiert. Dort kann man zB die beiden Pappeln hinter unserem Haus finden. Angeblich handelt es sich um Balsampappeln, eine von 1925 und eine von 1917. Allerdings steht nur noch die jüngere.

Unter monumentaltrees.com werden monumentale Bäume gecrowdsourced. Vielleicht trage ich auch mal was ein.

... link


alle guten Dinge sind drei
‘Astounding new finds’ suggest ancient empire may be hiding in plain sight

... link


Highlander
Die Rollenspieler waren ja mal in Schottland. Dann wird sie sicherlich dieses Video interessieren:
Restoring the ancient Caledonian Forest
Kurzfassung: Der Redner stellt fest, daß Schottland früher in großen Teilen bewaldet war. Wegen der Schafe und Rehe können Bäume nicht nachwachsen (Verbiß). Es genügt, bestehende Bäume einzuzäunen und es kommt zu einer Art Naturverjüngung.
Er erklärt das natürlich viel besser mit weiteren Details. Aber ich glaube dort, wo die Rollenspieler waren, ist es auch zu windig.

... link


Vax
aus gegebenem Anlaß: Vax | Gamifying Epidemic Prevention

Nachtrag: mehr covid

... link