Montag, 21. Januar 2019
R&W
Samstag war ich bei Robben & Wientjes (Prenzlauer Allee), um einen Mietwagen auszuleihen. Es handelt sich um ein alteingesessenes Berliner Unternehmen, wo eigentlich jeder hingeht ohne nachzudenken - Ehrensache sozusagen.
Damit ist es für mich zumindest erst mal vorbei. Ich mußte nämlich geschlagene zwei Stunden (2h) in der Schlange warten bis ich das Auto hatte. Dabei gaben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sogar Mühe und ließen sich den Stress nicht mal anmerken. Es sind nur eben zuviele Kunde und zuwenig Angestellte. Letztendlich bleibt es Euch überlassen, ob Ihr für die lange Wartezeit ein paar Euros sparen wollt (mir ist es das nicht wert).

Nachtrag (24.1.2019): Gestern war ich beim Arzt, wo ich ohne Termin nur eine Stunde warten mußte - im Vergleich zu R&W, wo es mit Termin zwei Stunden waren.

Nachtrag (24.1.2019): Tilly-Billy weist darauf hin, daß R&W schon lange kein alteingesessenes Berliner Unternehmen mehr ist. Robben & Wientjes von Konkurrent Buchbinder gekauft.