Samstag, 12. Januar 2019
Hans Eichel




Letztes Jahr postete ich einen Link zum Eichel-Howto. Heute will ich Ergebnisse zeigen. Allerdings hielt ich mich nur grob an die Anleitung.

Ich hatte die Eicheln am 19.8.2018 in den Kühlschrank gelegt. Oben seht Ihr die Situation am 18.11.2018, als ich sie in den Topf setzte (wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich die weißen Keime als Wurzeln interpretiert und nach unten gedreht). Das zweite Foto zeigt die heutige Situation (12.1.2019), der linke ist ca. 2cm groß. Die Triebe sind schon gestern oder vorgestern rausgekommen.

In der Jahreszeit ist das etwas früh und vermutlich hätte ich sie länger im Kühlschrank lassen können. Den nächsten Winter müssen sie auf jeden Fall raus. Dazu sollten sie akklimatisiert werden.

Nachtrag (19.2.2019): 18.2.2019