Dienstag, 20. November 2018
jung und Technik
Nach dem letzten Post habe ich mir absichtlich etwas Zeit gelassen, damit er vor allem wegen des Links "Gärten des Grauens" länger oben steht. Heute war ich dann bei einer Lehrerfortbildung (ohne ein solcher zu sein). Jedenfalls war dort auch die Rede von Jugend forscht. Ich fand das immer super spannend und hätte als Schüler selbst gern mitgemacht. Allerdings war das damals nicht möglich, weil ich im Ausland lebte. Na ja, irgendwie hat es mit der Forschung bei mir dann doch noch geklappt. Dennoch möchte ich meine Lehrer Leserinnen und Leser ermutigen, sich in dem Bereich zu engagieren. Interessant finde ich vor allem die Fachgebiete Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik. Die schlauen Studies könnt Ihr dann zu mir schicken.