Mittwoch, 16. Mai 2018
Express
In meiner gestrigen Vorlesung hatte ich einen kurzen Besuch des Pausen Express. Den Studies hatte ich davon nichts erzählt, um sie zu überraschen - und ich glaube, das ist gelungen. Danach ging es allerding mit trockenen Formeln weiter. Ich bin jedenfalls dankbar, daß ich dadurch 5min. weniger vorlesen muß.

Nachtrag: Viele Kolleginnen und Kollegen kämpfen ja mit Stoffreduktion. Bei mir ist es eher umgekehrt - ich habe Schwierigkeiten die 90min voll zu kriegen. Oft bin ich nach 60min durch und schaffe mit Mühe und Not 75min - dann ist aber gerade der Zug nach Potsdam abgefahren.
Unterdessen waren heute morgen in der Bahn zwei junge Männer mit "Migrationshintergrund". Der eine sagte, daß man bei Seminaren voll viel lernt, aber Kopfschmerzen. Der andere erwiderte, daß Herr Kühn auf seiner Seite sei. Daraufhin der erste, daß das viel wert sei. Jetzt habe ich in 3 Sätzen in Folge "daß" verwendet und schließe hiermit.