Sonntag, 6. Mai 2018
... das geht nun wirklich nicht
Wie angekündigt, gabs bei mir heute wieder Spargel. Das ist ja an sich eine gesunde Mahlzeit, nehme ich an, weil der Spargel selbst hauptsächlich aus Wasser besteht. Man kann das aber trotzdem ungesund machen, nämlich indem man ihn mit ausreichend Sauce Hollandaise oder Butter ißt. Super.

Heute findet in Berlin ein 25km-Lauf statt. Ich rege mich immer auf über solche Veranstaltungen. Ich hätte nämlich schon mal beinahe einen Flug verpaßt, weil alle möglichen Straßen gesperrt sind und der Flughafenbus nicht fuhr. Mich ärgert, daß man nicht darüber informiert wird.
Ich habe mich dann (selbstkritisch) gefragt, wie soll ich denn informieren werden. Konventionell sollte das über Fernsehen und Radio passieren. Dieses mal habe ich darauf geachtet. Gestern war im Radio keine Rede davon - immer erst am Tag selbst, wenn es zu spät ist sozusagen.
Die müssen das doch irgendwie rechtzeitig bekanntgeben. Schließlich handelt es sich um kritische Infrastruktur, wenn zB der Flughafenbus betroffen ist. Da könnte ich mich aufregen.

Unterdessen ist zZ die Dokumentation Fraktus in der Mediathek zu sehen. Ich war ja davon ausgegangen, daß ich damals, als sie bekannt wurden, aufgrund längerer Auslandsaufenthalte nichts von ihnen mitbekommen habe. Jetzt eröffnet mir Fiete, daß das alles Fake ist und daß es sie damals gar nicht gab. Dabei bin ich sogar zum Konzert gegangen und habe mir eine CD gekauft. Jetzt komme ich mir leicht veräppelt vor. Fraktus, Fake & Fiete - das paßt ja.

... link