Samstag, 5. Mai 2018
Kietzbau
Es wird mal wieder Zeit für einen Martinesquen Post. Das Lichthaus Wolle bei mir um die Ecke hat ja schon vor einiger Zeit dicht gemacht. Die Ladenfläche wurde von einem Sofa-Geschäft namens Sitzfleisch übernommen. Unter anderem bieten sie die Chaiselongue für meinen Bruder an.

Sie sieht extreme unpraktisch aus. Man kann sich zwar halb liegend drauf setzen bzw. halb sitzend drauf legen, aber das geht irgendwie nur auf einer Seite. Zum richtig liegen ist sie aber zu kurz. Man kann sich zwar normal darauf setzen, aber für 2 Personen ist sie wiederum etwas schmal.

Jedenfalls gibt es neben dem ehemaligen Lampenladen im Eingangsbereich so einen Verschlag. Da war lange Zeit ein kleines Geschäft drin, das Straußeneier verkauft hat. Inzwischen ist es auch schon seit einiger Zeit nicht mehr drin, aber gestern fand dort die Vernissage einer kleinen Ausstellung statt. Anne Breimaier hat den Raum für ein Jahr als temporäre Gallerie gemietet. Ich finde das ganz nett und schade, daß sie bald aufhört.