Dienstag, 15. November 2016
Crystal Palace
Am Wochenende haben Dinosaur Jr. mal wieder in Berlin gespielt (wie war's, Stefan?). Sie sind ja schon mal am 19.2.2013 im Berliner Postbahnhof aufgetreten. Damals kannte ich sie nicht. Das Konzert hat mir aber so gut gefallen, daß ich mir das Album I Betonsky bestellt habe, das ich immer noch gern höre. Jetzt mußte ich nach Mexiko (wenn Ihr mal dort seid, kann ich das Restaurant "fonda fina" empfehlen) und mußte mir das Konzert entgehen lassen. Immerhin war ich rechtzeitig zurück, um mir den gestrigen Auftritt von Agnes Obel im Admiralspalast anzusehen und -zuhören. Ich muß sagen, zusammen mit Pyogenesis im Januar, das beste Konzert des Jahres. Zur Belohnung erwarb ich direkt ihr letztes Album. Der Kerl beim Merchstand sagte, es seien 1600 Menschen da gewesen (krasser Scheiß!). Die "Vorband", Lisa Hannigan (dürfte nicht mit Mark Lanegan verwandt sein), war übrigens auch ganz gut. Im Dezember geht's weiter mit Knochenfabrik. Makkus ist auch dabei. Ich muß mich noch vorbereiten, kenne ja eigentlich nur Expo2000.

Unterdessen spare ich mich mir das Exploited-Konzert. Am 26.3.1993 hatte ich sie im Aeroanta (SP) gesehen. Damals eilte ihnen ihr Ruf voraus. Beim Einlaß mußte man alle Metallgegenstände abgegen, also auch Gürtel etc. Wattie und die ersten Reihen haben nicht aufgehört, sich anzuspucken. Ich muß nicht ausführen, wie extrem der Pogo war. Inzwischen bin ich zu alt für sowas und gehe lieber zu Agnes Obel mit ihren zwei Celli. Auf Helmet oder Therapy? hätte ich aber trotzdem mal wieder Lust.