Mittwoch, 10. April 2024
zusammenhangslos
Es ist mal wieder an der Zeit etwas richtig zusammenhangsloses zu posten.

Stefan schrieb wegen der Flechten an seinem Balkon. Daraufhin bin ich in den Wald gegangen, und habe einen schön bewachsenen Ast gesucht und ihn auf unserem deponiert. Wer weiß, wie die sich vermehren.

Vergleich bewahrt Tesla vor schwierigem Prozess. Ich frage mich, ob für Computer-Code auch die Unschuldsvermutung gilt. Ich frage deswegen, weil es wegen des Halteproblems nicht möglich ist, zu beweisen, daß ein Programm fehlerfrei funktioniert. Das Analogon zur Unschuldsvermutung beim Computercode wäre also die Annahme, daß es fehlerfrei funktioniert. Im Umkehrschluß müßte man einen Fehler nachweisen.

Last but not least: Serdar Ortaç. Guckt Euch mal seine Videos an.

... link