Mittwoch, 28. Dezember 2022
Henry
Anfang der 90er Jahre sah ich mal die Rollins Band, die mit Songs wie "Low Self Opinion" und "Liar" gewissen Erfolg hatte. Wenn wir ersteres im Autoradio hörten, drehten wir immer voll auf (auch die Videos lassen sich sehen).
Henry Rollins ist ja ein lustiger Zeitgeselle, den Ihr Euch mal auf youtube ansehen könnt. Er war Sänger bei Black Flag, jetzt macht er nur noch spoken words sowie andere shows, demnächst auch in Berlin.

Bei besagtem Festival handelt es sich um M2000 Summer Concerts 1994 Vol. II, das am 4.2.1994 kostenlos am Strand in Santos stattfand. Neben der Rollins Band waren die Raimundos ein Highlight.

Jedenfalls machte Henry mächtig Show mit Schattenboxen, freiem Oberkörper und seinen Tätowierungen, die damals ja noch nicht so populär waren wie heute. Plötzlich hatte er starkes Nasenbluten und kommentierte "I hit my knee at my nose - that's cool" (sinngemäß). Heute denke ich, entweder er war high, als er sein Knie gegen die Nase haute, oder seine Nase blutete, just wegen der Drogen. Das ist aber alles nur Spekulation.
Sehr peinlich war mir, daß meine Nase bei dem Konzert auch blutete - und zwar ohne ersichtliche Grund, also weder Knie noch Droge. Zu allem Überfluß trug ich ein weißes Hemd. Ich kam mir also ziemlich doof vor, weil es so aussah als hätte ich Henry die Sache mit dem Knie gegen Nase nachgemacht. Aber in dem Alter bleibt einem ja keine Peinlichkeit erspart.

... link