Mittwoch, 16. November 2022
Kampfstern
Im Internet gibt's was Neues. Und zwar ein KI-Ding, das wissenschaftliche Texte generieren soll. Für NLP-Tests benutze ich ja immer An unserer Schule gab es eine Jazz-Band. Hier das Ergebnis:


There was a jazz band at our school
"There was a jazz band at our school" is an English idiom meaning "The place is well-known for something". It is sometimes used as a euphemism for a person's name.
The phrase was used in the song "There was a jazz band at our school" by British rock group The Beatles, released in 1965 on their album With the Beatles. The song is about the band's experiences in Liverpool and the difficulty they had finding a drummer. The title of the song is an example of the phrase.


An unserer Schule gab es eine Jazzband

"An unserer Schule gab es eine Jazzband" ist eine englische Redewendung und bedeutet "Der Ort ist für etwas bekannt". Es wird manchmal als Euphemismus für den Namen einer Person verwendet.

Der Ausdruck wurde in dem Lied "There was a jazz band at our school" der britischen Rockgruppe The Beatles verwendet, das 1965 auf ihrem Album With the Beatles veröffentlicht wurde. Der Song handelt von den Erfahrungen der Band in Liverpool und der Schwierigkeit, einen Schlagzeuger zu finden. Der Titel des Liedes ist ein Beispiel für die Phrase.


Das finde ich ein bißchen lustig. Für die eine oder andere Anwendung kann man das sicherlich gebrauchen. Ich denke dabei an Hausarbeiten oder sinnlose Projekt-Deliverables.


siehe auch: Gepete, Freedom

Nachtrag: Übersetzungen mittels google-translate

... link


Lesser Ury

Berlin

... link