Sonntag, 13. November 2022
zusammenhangslos
Nach einer längeren Sendepause will ich nun endlich wieder etwas posten. Es ist sogar zusammenhangslos.

Bis gestern war ich nämlich in Frankfurt. Dort hatte ich die Gelegenheit, die Physik zu besuchen. Und was ich nicht wußte - dort wurden die Swarovski-Kristalle entwickelt. Stichwort "skull-melting". Das ist sogar ziemlich effizient. Nur das Schleifen ist dann aufwändig, weil die Kristalle von der Härte her nur knapp unter den Diamanten liegen.

Unterdessen gibt es im Playmobil-Magazin eine Geschichte in der der alte Oberpirat einen Schatz gefunden hat, nämlich "Ruhe, Frieden, Freunde" - das gefällt mir.

Unabhängig davon meinte ein Physiker am Freitag: "love it, change it, leave it". Unklar blieb, ob man das wahlweise, nacheinander oder gleichzeitig machen soll. Was denkt ihr?

... link