Freitag, 30. September 2022
Gepete
Oles Post veranlaßte mich noch mal in GPT reinzugucken. Das ist etwas mühselig, weil das System immer schnell an einem Punkt ankommt, an dem es nichts mehr zu sagen hat.
Jedenfalls fand ich diese Ergänzung (Text completion) ganz lustig:

Dem Lehrer muß etwas aufgefallen sein, also entweder mein mangelhaftes Getrommel oder mein Vollrausch.

GPT3:
Jedenfalls hat er mich zur Seite genommen und gesagt: "Hör mal, du hast kein Talent und außerdem bist du viel zu betrunken, um in der Band mitzuspielen. Warum gehst du nicht einfach nach Hause?"

Ich war so enttäuscht und wütend, dass ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe. Dann bin ich nach Hause gegangen und habe mich betrunken.

Ich bereue diesen Vorfall heute noch, denn ich weiß, dass ich damit meine einzige Chance vertan habe, in einer Jazzband mitzuspielen.