Freitag, 20. September 2019
FFL
Heute findet ja die globale Schülerdemo für den Klimaschutz statt. In unserem Hause dürfen wir Überstunden nutzen und dem Arbeitsplatz fern bleiben, um uns den Demonstrationen anzuschließen.

Einer der Kollegen schrieb eine Email an die gesamte Belegschaft in der er argumentiert, daß die Proteste der #FFF-Kids nur deshalb so erfolgreich sind, weil sie ungehorsam sind und auch nachteilige Folgen in kaufen nehmen (das sei der Unterschied zwischen Demonstration und Streik [mir kommt das irgendwie aus den Uni-Steiks bekannt vor]). Ferner will er sich den Schülern anschließen und selbst auch streiken, dh explizit Arbeitszeit nutzen (wobei unklar ist, wie die Verwaltung damit umgeht).

Mir stellt sich die Frage, warum er das so breit bekannt macht. Ist er einfach ein Idealist, der für die Sache sogar auf einen Teil seines Lohns verzichtet? Oder ist er ein Poser, der damit etwas beweisen will?

... link