Mittwoch, 11. September 2019
Fireside rooms
Ein kleines Update von Martin: Am Ostbahnhof wird ja die Galerie Kaufhof in ein Bürogebäude umgebaut. Die Architekten haben sich ein lustiges Konzept einfallen lassen. Es wurden sozusagen Teil aus dem Block herausgeschlagen. Jetzt wird noch alles schön gemacht und dann sieht das demnächst so aus wie auf den Bildern.

Die Commerzbank war früher eine Dresdner Bank. Vor ein paar Wochen wurde das Gebäude eingerüstet und die Backsteine schwarz gestrichen. Und ebenso plötzlich war das Gerüst wieder weg.

Im Zuge dessen sind sämtliche Geschäfte in der Umgebung umgezogen. Nur der Netto und die Baracken (Stichwort: Ossi Chicken Kebab) sind noch da. Mein Späti, der immer so früh zu gemacht hat, schloß schon vor ein paar Jahren.

Ich denke mal, wenn das Bürohaus erst mal fertig ist, dann wird das eine super Gegend. Nicht zu vergessen: Julius Pintsch ist auch nicht weit.

... link