Sonntag, 26. Mai 2019
Kaffee, Kuchen, Klima
Gestern postete ich zum Thema EU-Wahlen. Heute war es dann soweit. Ole schrieb mir noch, daß der Volt-Kerl bei McKinsey war. Mich hat dann noch der "Freiherr" gestört. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, die Piraten zu wählen. Schließlich ist ihr Kandidat promoviert (sozusagen standesgemäß). Dann sah ich jedoch, daß er Jurist ist, was mich davon abhielt. Die Partei kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht weiß, wie man satirisch abstimmt.

Jetzt sind die Ergebnisse da und von den Kleinstparteien scheinen Die Partei, die freien Wähler, die Tierschutzpartei und Volt das Rennen gemacht zu haben (da kann sich sicherlich auch noch etwas ändern). Bei der Tierschutzpartei muß ich irgendwie an Hundehalter denken (sorry).
Die AfD hat leider mehr als 10% bekommen. Daraus schließe ich, jeder 10. deutsche (Wähler) ist ein Nazi.

... link