Mittwoch, 18. Juli 2018
Bookmark
Ist ist mal wieder etwas, das ich poste damit ich es wiederfinde, wenn ich es mal suche: English Communication for Scientists
Meist finde ich die Sachen dann trotzdem nicht - oder ich vergesse sie gänzlich.

... link


Bann
Ein Kollege berichtete mir vor ein paar Wochen von dieser Studie: Zusammenleben in kultureller Vielfalt
Seit den Studi AK Zeiten bin ich spektisch, was die Bertelsmann Stiftung angeht. In diesem Fall kenne ich aber eine Person der Autorinnen und Autoren.
Was meint Ihr zu dem heiklen Thema?

... link


Fred
Astronomen entdecken gleich zwölf neue Jupiter-Monde
Daß die Monde in unterschiedlichen Richtungen um den Jupiter kreisen ist ganz interessant, weil ja im Zuge der Entstehung des Sonnensystems wegen der Erhaltung des Drehmoments davon ausgegangen wird, daß sich alles in dieselbe Richtung dreht.
79 Monde ... faszinierend!

... link


word cloud
Unter https://scimeter.org/clouds/ kann man sich anhand des Namen, der arXiv author id oder der ORCID eine word cloud erstellen lassen.

Das funktioniert ganz gut. Bei mir sind die größten Keywords: urban, city, und exponent.

... link