Montag, 9. Juli 2018
Schnelldurchlauf
Sommerzeit ja oder nein? – EU-Kommission befragt Bürger online
Ich denke, das müßte man erst mal wissenschaftlich untersuchen. Dazu sind große EU-Projekte nötig. Natürlich auch unter Beteiligung der Klimaforschung.
KI spielt Quake 3 besser als Menschen und Maschine knackt den Zauberwürfel
Glaubt Ihr noch an den Terminator - oder schon?
Tübingen soll überall werden
Tübingen führt scheinbar eine Solarpflicht ein. Stellt sich die Frage, ob das wieder auf die Kosten der Mieter geht.
NASA-Sonde Dawn: Nahaufnahmen von Ceres und den hellen Flecken
Hinter den hellen Flecken stecken scheinbar doch keine außerirdischen Lebensformen, sondern Natriumcarbonara. Aber wie entstehen sie?
Was WM-Muffel jetzt unternehmen
Das hat sich ja glücklicherweise größtenteils erledigt.

Nachtrag (13.7.2018): Der "hyperpräzise" Scharfschützenroboter

... link