Freitag, 8. Mai 2020
covid-corona-blog #27: Untergang
Als wir in der Bay Area angekommen sind, fielen uns die spektakulären Sonnenuntergänge auf. Jeder Abend war besser als der vorherige. Und selbst wenn mal ein paar Wolken am Himmel zu sehen waren, dann machten sie das Spektakel nur interessanter.

Auch wenn der Sonnenuntergang sehr schön sein kann, so gibt es auch einen Zusammenhang mit der Luftverschmutzung (Aerosole), die die Rötung verstärken und eindrucksvoller machen kann. Jetzt, wo im Zuge der Krise die Luftverschmutzung vielerorts zurückgegangen ist, sind die Sonnenuntergänge viel weniger spektakulär. Ist Euch das auch aufgefallen (wo immer Ihr auch seid)? "Warum ist der Himmel blau?" war übrigens eine berüchtigte Prüfungsfrage.

Unterdessen schlägt heise vor, Nagelstudio-Lampen zur Desinfektion von Atemmasken zu verwenden.

Haltet durch!


siehe auch: #26


Nachtrag (10.5.2020): Ole weist auf die fehlenden Kondensstreifen hin, weshalb der Himmel nicht nur abends, sondern auch allgemein schöner ist. Chemtrails lassen grüßen.