Sonntag, 10. Mai 2020
covid-corona-blog #28
Wir können's alle nicht mehr hören, aber hier noch mal was zum Thema. Ich zitiere Ole ungefragt:
"Stattdessen erlebe ich so lustige Argumentationsketten in der öffentlichen Debatte wie Laschet, der in einer Woche sagt: 'Mir kann niemand erklären, warum kein Gottesdienst stattfinden darf, wenn Baumärkte geöffnet haben' und eine Woche später argumentiert: 'Wenn Gottesdienste möglich sind, dann muss auch dieses und jenes erlaubt sein.' Das ist ähnlich argumentiert wie die lustige Landrätin in einem Kreis in Thüringen, die einen Tag nach der Beschließung der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen pro Landkreis in ihrem Kreis, der diese Kriterien erfüllte, keine Maßnahmen einleitete und dies so begründete: 'Es macht wenig Sinn, bei uns alles zu verbieten, was wenige Kilometer weiter möglich ist.' Ich habe derzeit das Gefühl, dass nicht Infekionsketten sondern Argumentationsketten nachverfolgt werden müssten."
Ich verfolge die Diskussion in Deutschland mit sicherem Abstand.

Haltet durch!


siehe auch: #27


Nachtrag (17.5.2020): Ole meint, gestern gab es die ersten Fußballspiele in der Bundesliga, heute liest man die Schlagzeile Politik diskutiert über Zuschauer im Bundesliga-Stadion

... link