Dienstag, 9. Oktober 2018
Sabina
Wo kein Baum mehr stehen dürfte, ist Syrien. In diesem Kontext habe ich am Wochenende eine interessante Radio-Sendung gehört, die ich hier empfehlen möchte, und zwar 12:22 von Fr. Matthay. Ihr Studiogast, die Autorin des Buches "Der Syrien-Krieg - Lösung eines Weltkonflikts", hat ein paar gute Punkte gemacht. Die podcast-Fans unter Euch können sich die Sendung runterladen oder sonstwie anhören.

Unterdessen wurde gestern der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften verliehen (streng genommen handelt es sich um den "Preis der Schwedischen Reichsbank in Wirtschaftswissenschaft zur Erinnerung an Alfred Nobel"). Dieses Jahr geht er an Nordhaus und Romer. Nordhaus sagt mir was, weil er den Klimawandel betrachtet hat (mit Makkus haben wir eines seiner Paper zitiert), und Romer kenne ich über Andri. Nach dem ipcc ist dies nun also der zweite Preis mit Klimabezug.