Sonntag, 8. Juli 2018
Aefde
Ole schreibt über seine Erfahrungen mit der Ahmadyya-Gemeinde. Soweit ich den Post gelesen habe, erinnert er mich an eine Erfahrung, die ich kürzlich bei einem Empfang im Wissenschaftsforum gemacht habe.
Ein Herr mittleren Alters stand allein am Fenster und wir sind ins Gespräch gekommen. Er war ganz nett, aber irgendwann fragte ich was er denn arbeitet. Es stellte sich heraus, daß er Mitarbeiter eines MdB (Mitglied des Deutschen Bundestages) war. Ich fragte natürlich sofort, für welche Partei. Er sagte AfD und ich erwiderte, dann müsse ich weitergehen, weil ich annahm es handele sich um einen Scherz. Es stellt sich dann aber heraus, daß es kein Witz war. Ich habe trotzdem nicht viel länger mit ihm gesprochen. Wer jetzt noch eine Pointe erwartet, den muß ich leider enttäuschen.

Nachtrag: Sein Chef und er sind natürlich Klimaskeptiker. Der Empfang wurde auch vom DKK ausgerichtet.