Dienstag, 31. August 2021
Double Blind
Auf dem Grundstück neben unserem Nachbarn wird ja schon seit Ewigkeiten gebaut. In den letzten Tagen ist ein Bagger eifrig am werken. Jedenfalls war heute morgen plötzlich Ruhe. Aus dem Fenster konnte ich Polizei sehen, die unsere Straße weiträumig abgesperrt hatte. Ich dachte mir dann schon, daß ein Blindgänger der Grund sein könnte. Und so war es dann auch mit allem was dazu gehört. Zwei Polizisten gingen von Tür zu Tür und sagten man müssen die Wohnung sofort verlassen (und nur den Ausweis mit nehmen). Das habe ich dann auch brav gemacht, allerdings nicht ohne meinen Computer. Schließlich kann sowas länger dauern und die Zeit wollte ich produktiv nutzen (in einem Cafe). Dann stellte sich aber heraus, daß es blinder Alarm war und der Spuk war in kürzester Zeit vorbei. Ich ging nach Hause und meinen Sachen nach.

... link