Freitag, 26. Januar 2018
Filmegucker
Daß die Serien mehr oder weniger alle demselben Schema folgen, sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben. Ich prophezeie den Filmen in klassischer Spielfilmlänge also ein Revival vergleichbar mit dem der Vinyl-Platten.

Wie dem auch sei:
The other side of hope
Der Film von Aki Kaurismäki widmet sich dem Flüchtlingsthema. Wie immer gut, allerdings ist die Story teilweise vorhersehbar. Der Film plätschert so dahin.
Happy End
Mehr Tiefe hat dieser Film von Michael Haneke - so viel Tiefe, daß ich die Essenz zunächst gar nicht verstanden habe (aber das heißt nichts). Sehenswert, aber ggf verstörend.

Unterdessen interessieren mich:
Your Name, siehe auch Neuer Druck.
Loving Vincent, bestimmt kitschig, aber nette Idee.

Außerdem wurde mir Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes empfohlen.

... link