Montag, 1. Januar 2018
Julius Pintsch
Ihr habt vielleicht schon mal von The Room (2003) gehört oder ihn gar gesehen. Er gilt als schlechtester Film aller Zeiten. Jetzt wurde ein Film über die Entstehung von The Room gedreht, nämlich The Disaster Artist (2017). Es versteht sich von selbst, daß man zuerst den Kultfilm sehen sollte. Wer denkt, er/sie müsse selbst einen Film drehen, für ihn/sie können die beiden lehrreich sein.

Unterdessen sind ja zur Zeit Serien sehr beliebt (Walulis zum Thema). Um mitreden zu können habe ich mir Deutschland 83 (83 nicht 81) angesehen, obwohl von RTL produziert. An das eine oder andere konnte ich mich sogar erinnern. Die ersten Folgen waren recht spannend, am Ende geht es darum, den Weltkrieg zu verhindern. Leider gibt es viele offene Erzählstränge (wie bei The Room), aber das ist wohl Absicht, um mit der 2.Staffel anknüpfen zu können.