Samstag, 25. Mrz 2017
Kakerlakensalat
Bei Michi haben wir ja gestern Kakerlakensalat gespielt. Fiete, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, würde es gefallen. Bei der Tagung letzte Woche in Dresden habe ich Laser Maze gesehen und finde es ziemlich cool. Wir hatten auf dem CPC ein Spiel, das ging so ähnlich. Ich glaube es war Deflektor (wikipedia).

Herkunft laut wiktionary: "von gleichbedeutend niederländisch kakkerlak im 16. Jahrhundert entlehnt; Herkunft dunkel; eventuell von spanisch: cucaracha, alternativ von einer südamerikanischen Indianersprache (das Insekt breitete sich von Südamerika aus)."
Als wir in der Schule die Verwandlung gelesen haben, hatten wir die Idee, aus Lego eine Art Wohnung zu bauen, eine Kakerlake reinzusetzen und das mit einer Glasscheibe abzudecken. Wir wollten das filmen und mit Zitaten aus dem Verwandlung unterlegen.

... link