Sonntag, 10. Juli 2016
Wachstum
Ich hatte ja erwähnt, daß die Tamarinde keimt. So siehts aus (siehe unten). Außerdem bekommt die Bromelienartige Pflanze eine außerirdische Blüte (siehe auch unten).
Unterdessen ist der Rosenzweig nicht angewachsen. Ich hatte nur ein sehr schmales Glas, das ich dann bald abgenommen hatte. Daraufhin ist der Zweig vertrocknet. Hab aber einen neuen gestartet mit größerem Glas.





... link


Robotersteuer
Automatisierungsdividende: Bundestag diskutiert über "Robotersteuer" und Maschinenethik
Den Artikel habe ich natürlich nicht geleesen, aber ich finde die Idee ganz interessant, Maschinen, die Arbeit machen die sonst Menschen tun würden, steuerlich ähnlich zu behandeln, vielleicht auch Lohnnebenkosten. Bleibt die Frage, wo fängt das mit dem Roboter an? Ist ein Fließband bereits ein Roboter?

siehe auch: frühere Posts

... link