Sonntag, 3. April 2016
Romanes
Eben bin ich mal durch die ganzen Konzertkarten gegangen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Dabei bin ich auch auf dieses gestoßen:


Ramones - Olympia (São Paulo, 10.5.1994)

... link


hier kommt Alex
Gestern war ich im DM am Alexanderplatz (weil es sosnt nirgends meinen Guarana-Mate-Tee gibt). Jedenfalls haben sie dort wieder einen Weihnachtsmarkt aufgebaut. Man fragt sich was das soll. Ist aber egal, die Leute kaufen trotzdem.
Unterdessen wollte ich im Camp4 neue Kletterschuhe kaufen und zwar "Red Chili Spirit VCR". Sie kamen mir anders vor. Zwar sind die Klettverschlüsse robuster als bei meinem Paar, dafür ist die Sohle aber irgendwie anders und härter. Der Verkäufer meinte aber sie seien seit Jahren unverändert. Zuhause habe ich dann ein bißchen im Innernet gesucht und herausgefunden, daß ich eigenlich "Red Chili Spirit VCR IZ" habe - das "IZ" steht für Impact Zone. Allerdings scheint die "IZ"-Variante ein Auslaufmodell zu sein. Der Verkäufer meinte auch, daß sie sehnsüchtig auf die Lieferung von Red Chili warten. Der niedrige Ölpreis führe dazu, daß das Schiff nicht durch den Suezkanal fährt, sondern um Afrika herum.
Unterunterdessen schreibt Ole von Prokrastination. Ich habe auch mal gehört, Prokrastination hänge mit Versagensängsten zusammen. Das führt mich jetzt zu der Frage, ob das für Tätigkeiten wie Putzen auch gilt.

... link